zumindest wird uns dieses oft genug von den Ölkonzernen vorgespielt!
Die häufigste Antwort auf Anfrage nach gestiegenen Benzinpreisen lautet doch, wir geben nur den gestiegenen Rohölpreis weiter.
Mittlerweile muss doch jeder Autofahrer der eine weitere Fahrt plant genau überlegen, ob dieses dank der hohen Benzinpreise überhaupt möglich ist. Da dieses oft Tiefe Löcher in die Haushaltskasse reißt.
Und was lesen wir heute in der Zeitung. Der weltweit größte Ölkonzern Exxon machte nur von April bis Juni einen Gewinn von sage und schreibe 7,5 Milliarden. Dieses muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, in 3 Monaten 7,5 Milliarden reinen Gewinn, nicht Umsatz. Der zweitgrößte Konzern Shell schaffte immerhin noch 5,5 Milliarden Gewinn.
Dazu fällt mir einfach nichts mehr ein, unverschämter geht´s nimmer. Die Preiserhöhungen auf die gestiegenen Rohölpreise schieben aber die dicken Gewinne einstreichen.
Na, Prost, Mahlzeit. Wenn diese Entwicklung so weiter geht, fahren bald nur noch die Hälfte aller Autos und LKWs auf den Strassen und die Schrottplätze nehmen wegen Überfüllung keine Autos mehr an.
Aber das ist der Lauf der Welt, den ärmeren wird weiterhin jeder Cent aus der Tasche gezogen, während die Reichen ihre Prachtvillen mir 500,- Euro Scheinen Heizen, weil sie nicht mehr wissen wohin sie das Geld noch stapeln sollen.
Ich kann nur jeden Raten sich jede kleinere Fahrt genau zu überlegen. Oftmals kann man kleinere Wege auch mal zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen. Dies schont die Umwelt und die Geldbörse gleichermaßen. Und die Ölkonzerne werden sich wundern, dass Sie ihre Tankstellen wesentlich seltener befüllen müssen.
Ich hoffe für alle Normalverdiener, dass diese dreisten Erhöhungen bald gestoppt werden. Sonst kommen bald wieder
Orignal From: Überteuertes Benzin, aber kein Gewinn!!!!!
Donnerstag, 6. August 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen