Donnerstag, 6. August 2009

Mobile Navigation mit Tomtom one Version 2


Hier mein Erfahrungsbericht zum tomtom one Version2.Nachdem ich mich recht lange mit dem Thema mobile Navigation beschäftigt hatte, beschloss ich, mir einen tomtom one Vers. 2 zu kaufen.Meine Wahl viel nicht auf das neue Format mit 4,3 Zoll Display, sondern auf das 3,5 Zoll.
Die Gründe dafür waren zum einen der wesentlich höhere Preis für das 4,3 Zoll - Display und zum anderen die Tatsache, dass die Software noch nicht umgestellt ist, und somit nur das Bild breiter dargestellt wird.
Ich bin von Anfang an gut mit dem Gerät zurecht gekommen. Lediglich ganz zu Beginn sollte man die Anleitung lesen (!) Ohne Satellitenempfang kann man die Grundeinstellung nicht vornehmen. Ich habe mich erst eine halbe Stunde geärgert, bevor ich nachgelesen habe.
Alle anderen Einstellungen sind absolut selbsterklärend. Auch die Software für den PC funktioniert tadellos und die Softwareaktualisierung auch für den Satelitenempfang klappt tadellos.
Besonders toll finde ich die wirklich schnelle Neuberechnung der Route, wenn man vom angegebenen Weg abweicht. Nur Sekunden später ist die neue Route fertig.
Zusammenfassend kann ich folgendes sagen:
Negativ:
*

Orignal From: Mobile Navigation mit Tomtom one Version 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen