Samstag, 25. Juli 2009

Baotian vom Praktikermarkt

Hallo,möchte allen unentschlossenen Rollerkäufern meine Erfahrungen weitergeben.Ich habe vor einem viertel Jahr im Praktiker den Baotian als Mofaversion für 780 € minus 20 Prozent erworben. Mein Sohn hat bis jetzt ca. 900km damit gefahren.Eine Werkstatt hat der Roller bis jetzt nicht gesehen, allerdings wurde das Motor und Getriebeöl vor Inbetriebnahme von mir gewechselt. Bei den geringen Füllmengen habe ich ein gutes Öl gewählt. Der Roller fährt 30km/h, als Mofa also völlig ok. Wir haben noch einen Gilera Runner der inzwischen 20 tkm auf dem Buckel hat und selbst gebraucht um ein mehrfaches teurer war. Verschleißteile habe ich bei diesem Roller bis jetzt alle selber gewechselt (Gilera verdient sich an den Bremsklötzen eine goldene Nase, den Auspuff kann man sich nur über Ebay leisten).Bei den Ersatzteilen ist der Baotian wie man auf einschlägigen Seiten sieht eindeutig günstiger und problemloser zu beschaffen (bei Gilera Teilen hatte ich immer das Gefühl, die jagen extra für mich eine Elephantenkarawane über die Alpen)Eine Nachfrage beim Gilerahändler ergab, dass er mit den Baotians nichts zu tun haben will.

Orignal From: Baotian vom Praktikermarkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen