Samstag, 25. Juli 2009

Designrückleuchte

Meiner Meinung nach, sind die Klarglasleuchten (von FKa oder Made in Taiwan) nicht zu empfehlen (größter Sch..ß). Die Teile sind nicht Passgenau bzw. nicht dicht zur Richtung Auto Innenraum.

Das merkt man jedenfalls dann, wenn der Auspuff vom Stoßfänger verdeckt wird ,und die ganze Abgase nicht voll ständigt aus dem Autounterboden entweichen kann. Diese Abgase werden dann ungehindert den Inneraum zugeführt (durch die Kabelführung in der Karosserie).
Bei den original Rückleuchten liegt das Gehäuse dicht an der Karosserie an bzw. ist so konstruiert das rund um die Kabelführung/Lampenträger ein Mossgummi angebracht ist, welches stramm zwischen Rücklichtgehäuse und Karosserie liegt.

Bei den meisten Auktionen kann man zwar die Vorderseite der beiden Lampengehäuse sehen, aber nirgend wo kann man die Rückseite bzw. die Konstruktion des Rücklichtes sehen. Das hat ja auch einen Grund !Man würde sofort sehen, dass es unmöglich dicht sein kann (auch für einen Laien zu sehen !!).

Bei meinen Rückleuchten konnte ich es gegen Wassereinbruch abdichten(Mossgummi gebasteln), aber wegen der Abgase im Innenraum mußt ich mir noch was einfallen lassen.

Wer keine Basteleien scheut und viel Zeit hat, kann die Dinger kaufen.
Ansonsten ist das ein reines gebasteln an den Rücklichtern. Nachtrag: Bei Sonneneintrahlung/Wärme beschlägt der Innenraum des Rücklicht. Sieht einfach dilettantisch aus ! Sehr ärgerlich !

Orignal From: Designrückleuchte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen