Donnerstag, 23. Juli 2009

LPG Autogas

Hallo an alle Autofahrer mit Umweltgedanken. Es ist nicht nur günstiger sondern auch umweltschonender auf Autogas umzusteigen. Ich war Pölfahrer und schwörte auf Dieselmotoren, die man mit Pflanzelöl fahren konnte. Nach Einarbeitung in die LPG Autogasgeschcihte, die es weitaus länger gibt als Pöl, habe ich mir einen genrauchten Audi A6 mit 2,8l Hubraum V6 und 50 Ventilen zugelegt, der auf LPG mit einer Tartarini Anlage umgerüstet wird. Alleine der günstige Preis und die Power vom A6 haben bei mir die Sterne angemacht. Und das bei den steigenden Rohölpreisen. Bis 2018 ist Erd- und Flüssiggas von der Steuer befreit. Alleine 12 Jahre wird wohl die Karosserie nicht halten. Die Technikist soweit, dass die Einspritzung von der Boardelektronik des Benziners übernommen wird. Und sogar Fehler in das OBD meldet. So kann jede Werkstatt die Fehlercodes auslesen. Schade, dass es keine kfz-Steuererleichterung für so etwas gibt! Was ich sehr für sinnvoll halten würde, alleine schon wegen der CO und NO Ausstosse. Also Leute: GAS geben!

Orignal From: LPG Autogas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen